IFTTT und die Twitter Mention

Automation ist die halbe Miete bzw. erleichtern einem sehr das Leben. Dies kann man in Zeiten des Internets recht gut mit IFTTT erledigt werden. IFTT oder auch „if this then that“ (wenn dies dann das) nichts sagt, der möge sich bitte die Seite (Englisch) ansehen.
Ich möchte an dieser Stelle auf das Problem mit den Mentions (@) Richtung Twitter behandeln, dass Droxmox und mich vor ein paar Tagen beschäftigt hat.

Ausgangssituation:

Wenn der Dominik bei Mobilelifeblog.de was schreibt bzw. veröffentlicht, wird der RSS Feed in IFTTT abgeholt und soll via Twitter verteilt werden. Bei dem Tweet soll der Twitteraccount Mobilelifeblog eine Mention (@) erhalten.

Das „Rezept“ in IFTTT sieht demnach so aus:

IFTTT Rezept

Das führte aber leider zu dem Ergebnis:

IFTTT Tweet fehlgeschlagen

Google war mir eine Hilfe und ich bin bei der Suche auf diesen Artikel gestoßen. Da ich aber nicht noch einen weiteren Dienst nutzen wollte, habe ich mein Rezept umgeleitet durch Buffer.

IFTTT Rezept

Buffer nutze ich bereits seit gut zwei Jahren und falls ihr mehr darüber wissen wollt, der Lukas hat das recht gut beschrieben.

Und das Ergebnis ist, ein Tweet bei dem die Mention angezeigt wird:)

IFTTT Tweet